ALPEN­RIDE IsarBiker AlpenRide 2020

Die IsarBiker laden befreundete Motorradclubs und deren Freunde, aber auch Fans von gemeinsamen Motorradtouren zu Sternfahrten in Österreich, Schweiz und Italien herzlich ein.

Mit der aktuellen COVID-19 Krise sehen wir uns alle mit einer Situation konfrontiert, die nicht vorhersehbar war, und die sich niemand so gewünscht hat.
Vor diesem Hintergrund hat das Orga-Team des AlpenRide im sehr konstruktiven Dialog mit unserem Hotel die Lage besprochen.
Trotz der angekündigten schrittweisen Lockerungen erscheint es uns sehr wahrscheinlich, dass gewisse Einschränkungen auch bis Ende Juli und darüber hinaus weiterhin bestehen. Damit könnten wir den AlpenRide – wenn überhaupt – weder im geplanten Umfang noch in der gewohnt entspannten Atmosphäre durchführen.
In Absprache mit dem Hotel haben wir basierend auf diesen Annahmen folgende tolle Lösung erzielen können:

Wir verschieben den IsarBiker AlpenRide um ein Jahr
auf den Zeitraum Mo, 19.07.2021 bis Sa, 24.07.2021.

der Name bleibt gleich: "AlpenRide 2020"
Die Teilnehmer sind bereits per E-Mail informiert.

Dazu treffen wir uns von Montag, den 19. bis Samstag, den 24. Juli 2021 in Tirol in Ladis.

In Gruppen von max. 10 Motorrädern wird jeder Teilnehmer unvergessliche Tage genießen.

Die Touren werden dabei in drei verschiedenen Geschwindigkeiten angeboten. Vom genussorientierten Cruiser über den ambitionierten Tourer bis zum sportlichen Biker wird jeder seine Gruppe finden.

Welche der Straßen und Pässe wir in unser Tour-Programm einbauen, ist noch eine Überraschung – Fahrspaß ist aber garantiert!

Video Vorstellung AlpenRide IsarBiker AlpenRide 2020

In noch besserer Auflösung kann das > Video hier angesehen/heruntergeladen werden.
Video 130MB
Video 20MB
Video 10MB

Video Tourkonzept Erklärung IsarBiker AlpenRide 2020

Das Hotel Sonnleiten

Das Hotel Sonnleiten in Ladis ist unsere "Homebase" für den AlpenRide. Ladis gehört zum Skigebiet Fiss/Ladis/Serfaus in Tirol, zwischen Landeck und Engadin.
Während des AlpenRides sind wir die einzigen Gäste im 4-Sterne Hotel von Matthias und Hartwig, die selber auch Motorrad fahren und hoffentlich Zeit finden, uns auf unseren Touren zu begleiten.

Gerne zeigen wir einige Eindrücke vom Hotel Sonnleiten, weitere Informationen erhaltet Ihr im Rahmen der Anmeldung zum AlpenRide und natürlich auch auf der > sonnleiten.co.at Homepage der Sonnleiten in Ladis

> Openstreetmap Karte Sonnleiten in Ladis

Hotel Sonnleiten Hotel Sonnleiten in Ladis/Tirol - Zimmeransicht Hotel Sonnleiten in Ladis/Tirol im Restaurantbereich - Buffet Hotel Sonnleiten in Ladis/Tirol - im Restaurantbereich

Touren und Tourgebiete

Wir werden 3 Tourgebiete von Ladis aus abdecken: WEST, OST und SÜD. Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt, so dass auch verschiedene Tourgebiete und Geschwindigkeitsbedürfnisse berücksichtigt werden können.

Karte anklicken für größeres Bild

Tourgebiete WEST - SÜD - OST

Dies und mehr erwartet Euch:

im Kaunertal bei Sterzing Piller Höhe Piller Höhe In der Schweiz Stilfserjoch Stilfserjoch Österreich Italien Umbrail Jaufenpass Timmelsjoch

Anmeldung

Ihr könnt Euch ab Mitte November über unser Onlineformular zum AlpenRide 2020 reservieren lassen, verbindlich wird es dann mit dem Zahlungseingang beim Hotel, alle weiteren Informationen sind beim Formular zu finden.
Es besteht die Möglichkeit, dass einzelne Mitfahrer ihren Aufenthalt über eine frühere Anreise oder spätere Abreise verlängern können - dies ist bitte auch im Rahmen der Reservierung anzugeben, damit wir die Zimmeraufteilung optimieren und Zimmerwechsel zum offiziellen Termin vermeiden können.

Bitte lies vor dem Anmelden unsere >Haftungsfreistellung.

Unsere > Gruppenregeln enthalten Tipps zum entspannten Fahren in der Gruppe.

> Anmeldung zum IsarBiker AlpenRide 2020

Hier kannst Du Dir zum IsarBiker AlpenRide 2020 ein trendiges T-Shirt, Polo- Shirt, oder Hoodie zu günstigen Preisen bestellen und zuschicken lassen:

> AlpenRide-T-Shirt Shop

>Hier geht's zum Programm 2020