IsarBiker AlpenRide 2017

Im Jahr 2017 begrüßten die IsarBiker befreundete Motorradclubs und deren Freunde, aber auch Fans von gemeinsamen Motorradtouren herzlich zu Sternfahrten in Bayern / Österreich / Schweiz und Italien.

Dazu trafen wir uns von Mittwoch, den 19. bis Sonntag, den 23. Juli 2017 im Eibsee-Hotel in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen am Fuß der Zugspitze.

Eibsee-Hotel

Dort erlebten wir an drei Tour-Tagen vor grandioser Naturkulisse auf kurvenreichen Straßen den Zauber, der nur auf einem Motorrad erfahren werden kann.

Tourgebiete um das Eibsee-Hotel, www.openstreetmap.org

In Gruppen von max. 10 Motorrädern genoß jeder Teilnehmer unvergessliche Tage.
Die Touren wurden dabei in unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeboten. Vom genussorientierten Cruiser über den ambitionierten Tourer bis zum sportlichen Biker konnte jeder seine Gruppe finden.

Eine Tour entlang der romantischen Straße auf den Spuren von König Ludwig hat uns das Voralpenland von seiner schönsten Seite gezeigt.

König Ludwig II

Weitere Touren führten uns in die Alpen, wo kurvenreiche Straßen uns in große Höhenlagen mit sensationellen Panoramen den Alltag vergessen ließen – Fahrspaß war garantiert!

Touren in den Bergen

Für eine individuelle Gestaltung außerhalb der Fahrtage bot die nähere Umgebung des Hotels eine reiche Auswahl von der Höllentalklamm oder der Partnachklamm über einen Ausflug auf die Zugspitze oder einfach nur nach Garmisch-Partenkirchen oder Oberammergau, um nur einige Ziele zu nennen.
Man konnte aber auch einfach im Hotel bleiben und den großzügigen Wellnessbereich oder den hauseigenen Badestrand mit kostenlosen Kanus, Stand-Up-Paddling und weiterem Bade-Equipment genießen.

Für das leibliche und seelische Wohl war ebenfalls bestens im Eibsee-Hotel gesorgt. Neben reichhaltigem Frühstück erwartete uns am Abend ein Vier-Gänge-Menü und ein Grillabend auf der nahegelegenen Eibsee-Alm.

Im Eibsee-Hotel

Hier geht"s zum Programm