Der Stammtisch

jeweils am 2. und 4. Donnerstag im Monat
ab 20:00 Uhr im



Bitte beachtet: zum Stammtisch mit Voranmeldung, da limitierte Plätze. Ihr bekommt ein separates email mit dem Link zur Anmeldung

Zunfthaus in der Thalkirchner Str. 76,
80337 München
(zwischen Kapuziner- und Waltherstr.,
Anwohnerparkzone, Parkschein bis 23:00h !)
> Adresse in Openstreetmap

Mit der aktuellen COVID-19 Krise sehen wir uns alle mit einer Situation konfrontiert, die nicht vorhersehbar war, und die sich niemand so gewünscht hat.
Stand Anfang März 2020: In diesem Zusammenhang sind alle Touren, Stammtischtermine etc. bis auf weiteres ausgesetzt.
Bitte beachtet die Tagespresse oder aktuelle Informationen zur weiteren Entwicklung der Corona-Krise, da wir diese Homepage nicht jeden Tag aktualisieren können.

Für Bayern besteht (Stand 19.04.2020) im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen auch ein Ausflugsverbot speziell zum Motorradfahren. Ausgenommen ist Weg in die Arbeit, Einkaufen, Unterstützung für Hilfsbedürftige.
Zuwiderhandlungen können mit Strafen zwischen 150€ und 2500€ und ggf. Beschlagnahmung oder Führerscheinentzug geahndet werden.

Info 5. Mai 2020 für Bayern:
Die bisherige Ausgangsbeschränkung wird von Mittwoch, 6. Mai, an in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt. Die Regel, dass man seine Wohnung nur aus triftigen Gründen verlassen darf, entfällt also. Jeder ist aber verpflichtet, möglichst wenige Menschen zu treffen, die nicht mit ihm zusammenleben, und einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
Es ist künftig erlaubt, neben einer weiteren Person auch die engere Familie, d.h. neben Ehegatten, Lebenspartnern und Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, auch Verwandte in gerader Linie und Geschwister zu treffen oder zu besuchen.
Presse Bayr. Staatskanzlei vom 5.Mai 2020


Ab 11. Mai dürfen auch größere Geschäfte wieder öffnen (jeweils mit Hygiene-Maßnahmen!)
Vom 18. Mai an soll es wieder Gastronomie im Freien geben, also Biergärten zum Beispiel, aber nur bis 20 Uhr, vom 25. Mai an auch in Speisegaststätten im Inneren, aber nur bis 22 Uhr.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sind auch Motorradtouren seit 6. Mai wieder erlaubt.

Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020
29.05.2020: Treffen in- oder außerhalb der Wohnung ist nun mit Personen eines weiteren Hausstandes gestattet
Biergärten und Lokale öffnen wieder unter entsprechnenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Frankreich, Schweiz und Österreich: Alle Grenzübergangsstellen werden ab 15.6. geöffnet. Bislang waren die meisten Übergänge komplett geschlossen, Kontrollen fanden kanalisiert statt. Das fällt ab Mitte Juni weg.

Stand Juli 2020: Inzwischen sind weitere Lockerungen in Kraft getreten, Restaurants haben unter Auflagen geöffnet, so können wir uns unter diesen Auflagen auch wieder am Stammtisch treffen (mit Voranmeldung und limitiert und Abstand und Maske...)

Bleibt gesund!
Eure Isarbiker.
Bitte beachtet auch den Emailverteiler, im E-Mail Stammtischankündigung steht jeweils das Lokal!

Nächste Stammtische am: